Das offizielle Waschmaschinen-Forum

Deutschlands Waschmaschinen Forum Nr. 1 für alle Freunde von Waschmaschinen und Co.

Änderungen im Forum




Hier gibt es wichtige Neuigkeiten in Bezug auf das Forum

Änderungen im Forum

Beitragvon -Supertronic- » Fr 28. Dez 2012, 23:47

Liebe Forenmitglieder,

Das Forum wird sich zukünftig etwas verändern.

Dies wird nicht auf einmal geschehen sondern schrittweise.

In einem ersten Schritt wurden heute folgende Änderungen durchgeführt:

- Um die Übersicht zu behalten wurde eine Löschroutine eingeführt die automatisch schaut, in welchen Themen nach 2 Monaten weder geschrieben, noch angeklickt wurden. Diese sind dann nicht mehr verfügbar. Ein verschieben in ein Archiv wie von mielelover favorisiert, ist derzeit technisch nicht möglich.

- Die Bereiche des englischen Forums, sowie "Terminplaner" und "Schulbereich" wurden wegen andauernder Nicht-Benutzung gelöscht.

- Die Bereiche "Technical Support" und "Shopping Area" heißen nun "Technische Probleme mit Hausgeräten" und "Kaufberatung", damit Hilfesuchende besser den Bereich finden, den sie suchen. Außerdem wurden diese Bereiche zum Test weit nach oben gesetzt, damit nicht ständig Reparaturanfragen im Waschmaschinenbereich landen, wo sie nichts verloren haben. Viele klicken den erstbesten Bereich an und schreiben drauf los ohne zu schauen ob es das richtige Forum ist.

- Der Wäschepflegebereich wurde neu konzipiert. Es gibt nun die 3 Subbereiche "Waschmittel/Weichspüler/sonstige Mittel" , Flecken/ "Richtiges Waschen" und "sonstige Wäschepflegethemen". Die Löschroutine wird im Laufe der Zeit etwas Ordnung schaffen, denn welche Themen wichtig sind und welche gelöscht werden können, entscheidet ihr allein durchs anklicken oder schreiben. Ich bitte darum vor der Eröffnung eines neuen Threads zu schauen, ob der Beitrag nicht auch in einem bestehendem Thema Platz hat. Es ist nicht nötig für jedes bißchen ein neues Thema zu eröffnen.


--> Weitere Änderungen werden folgen und dann entsprechend kommuniziert. Ich öffne dieses Thema für einige Zeit um die Möglichkeit des Meinungsaustauschs zu bieten.
-Supertronic-
Ariel-Clementine
 
Beiträge: 5735
Registriert: Do 16. Aug 2007, 14:22
Wohnort: Nordhessen

von Anzeige » Fr 28. Dez 2012, 23:47

Anzeige
 

Re: Änderungen im Forum

Beitragvon mielelover » Sa 29. Dez 2012, 10:01

Die alten Themen sollten wir dann nicht löschen, sondern ins Archiv verschieben. Auch wenn es nur händisch geht. Oftmals stehen doch noch interessante Antworten in alten Themen und ich sehe vorhin, dass alte Threads wie z.B. über Raimund verschwunden sind jetzt. Der Löschmodus sollte wieder raus...
Daily Drivers

Waschmaschine: Miele W 5873 WPS - Edition 111
Trockner: Miele T 8861 WP - Edition 111
Geschirrspüler: Miele G 1220 SC
Benutzeravatar
mielelover
Administrator
 
Beiträge: 5201
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 01:00
Wohnort: Wiesmoor

Re: Änderungen im Forum

Beitragvon Gorenje_50129 » Mi 2. Jan 2013, 16:59

Diese Änderung mit den Foren finde ich eine sehr gute Idee. Was soll noch geändert werden, wenn ich fragen darf?
Waschmaschine: Miele WDD 130 WPS Guideline
Wäschetrockner: Miele TCE 520 WP ActivePlus
Geschirrspüler: Miele G 4203 SC BW Active
Staubsauger: Miele S8320 Haus&Co & Aeg VX8-2-Öko
Herdset: Bosch HEB517BS1 +Bosch NWP645CB2E
Kühl-Gefrierkombi: Liebherr CN 3915
Gorenje_50129
Siemens/Bosch-Besitzer
 
Beiträge: 546
Registriert: Di 26. Apr 2011, 19:16
Wohnort: Österreich

Re: Änderungen im Forum

Beitragvon carwashmairhuber » Mi 2. Jan 2013, 17:36

mielelover hat geschrieben:Die alten Themen sollten wir dann nicht löschen, sondern ins Archiv verschieben. Auch wenn es nur händisch geht. Oftmals stehen doch noch interessante Antworten in alten Themen und ich sehe vorhin, dass alte Threads wie z.B. über Raimund verschwunden sind jetzt. Der Löschmodus sollte wieder raus...

Ich finde die Löschroutine auch nicht gut...
So weit ich weis, kann man mit der selben routine die Themen einfach nach einer gewissen Inaktivität Schliesen lassen...und einmal zb. im Monat verschiebt man die dann ins Archiv...
http://car-wash.forumprofi.de alles zum Thema Autopflege
Meine Maschinen:
Gorenje WA65205
Benutzeravatar
carwashmairhuber
AEG Öko Lavamat
 
Beiträge: 414
Registriert: So 22. Aug 2010, 21:14

Re: Änderungen im Forum

Beitragvon -Supertronic- » Mi 2. Jan 2013, 21:42

Nicht mit dieser Software, Alex müsste das Forum updaten bzw. eine andere Software installieren.
-Supertronic-
Ariel-Clementine
 
Beiträge: 5735
Registriert: Do 16. Aug 2007, 14:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Änderungen im Forum

Beitragvon Gorenje_50129 » Mo 11. Mär 2013, 14:00

Kann man etwas machen, dass man leichter zu den gewünschten seiten kommt z.b.: im thema wasch wascht ihr gerade"? Das Thema hat 1207 seiten und man möchte vllt auf die seite 200.. Es ist ja doch nervig ständig alle drei seiten an zu klicken.
Waschmaschine: Miele WDD 130 WPS Guideline
Wäschetrockner: Miele TCE 520 WP ActivePlus
Geschirrspüler: Miele G 4203 SC BW Active
Staubsauger: Miele S8320 Haus&Co & Aeg VX8-2-Öko
Herdset: Bosch HEB517BS1 +Bosch NWP645CB2E
Kühl-Gefrierkombi: Liebherr CN 3915
Gorenje_50129
Siemens/Bosch-Besitzer
 
Beiträge: 546
Registriert: Di 26. Apr 2011, 19:16
Wohnort: Österreich

Re: Änderungen im Forum

Beitragvon lavalogic 1610 » Mo 11. Mär 2013, 17:16

In welchem Forum gibt's denn eine Löschroutine? embarassed Das klingt ja gar nicht gut.

Threads können doch durchaus auch mal längere Zeit inaktiv sein und plötzlich wird ein Thema wieder interessant. Aber dann sind bei einer Löschroutine ja schon alle Infos verloren! gruebel

Wie schaut's mit einem Update der Forensoftware aus? Die neueste Gratis-SW ist die Revision 3.0.11 vom August 2012.

Auf welcher Version steht das Forum aktuell? Man könnte doch im phpbb-Supportforum anfragen, wie ggf. so ein Update durchzuführen ist.

http://www.iphpbb.com
http://www.xa-media.com/forum

waschmaschine: aeg lavalogic 1610
trockner: siemens siwatherm txl 2501
geschirrspüler: aeg favorit 3in1
staubsauger: miele cat&dog 700


Bild
Benutzeravatar
lavalogic 1610
Herr aller Maschinen
 
Beiträge: 1727
Registriert: So 4. Sep 2011, 11:16

Re: Änderungen im Forum

Beitragvon -Supertronic- » Mi 13. Mär 2013, 12:15

Die Löschroutine gibts schon nicht mehr und war auch nur eine Notlösung. Ich wollte eigentlich ein automatisches verschieben ins Archiv. Ein Update der Forensoftware kann nur Mielelover als Gründer des Forums machen, aber ich dachte da auch schon drüber nach.
-Supertronic-
Ariel-Clementine
 
Beiträge: 5735
Registriert: Do 16. Aug 2007, 14:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Änderungen im Forum

Beitragvon lavalogic 1610 » Mi 13. Mär 2013, 19:38

-Supertronic- hat geschrieben:Ein Update der Forensoftware kann nur Mielelover als Gründer des Forums machen...

Der soll mal in die Gänge kommen, dieser mielelover! Bild

Bild

waschmaschine: aeg lavalogic 1610
trockner: siemens siwatherm txl 2501
geschirrspüler: aeg favorit 3in1
staubsauger: miele cat&dog 700


Bild
Benutzeravatar
lavalogic 1610
Herr aller Maschinen
 
Beiträge: 1727
Registriert: So 4. Sep 2011, 11:16

Re: Änderungen im Forum

Beitragvon -Supertronic- » Do 14. Mär 2013, 13:28

Es gibt etwas Neues: Das Erfahrungsaustauschforum. Dort könnt ihr alle Erfahrungen zu den unterschiedlichsten Produkten und Marken austauschen.
-Supertronic-
Ariel-Clementine
 
Beiträge: 5735
Registriert: Do 16. Aug 2007, 14:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Änderungen im Forum

Beitragvon Gorenje_50129 » Do 14. Mär 2013, 13:49

@Supertronic
Finde ich eine echt tolle Idee. Kann man evtl. in diesem Thema noch Themen extra für Waschmaschinen, Wäschetrockner, Geschirrspüler etc. machen? Damit hald vieleicht kein Durcheinander raus kommt.
Waschmaschine: Miele WDD 130 WPS Guideline
Wäschetrockner: Miele TCE 520 WP ActivePlus
Geschirrspüler: Miele G 4203 SC BW Active
Staubsauger: Miele S8320 Haus&Co & Aeg VX8-2-Öko
Herdset: Bosch HEB517BS1 +Bosch NWP645CB2E
Kühl-Gefrierkombi: Liebherr CN 3915
Gorenje_50129
Siemens/Bosch-Besitzer
 
Beiträge: 546
Registriert: Di 26. Apr 2011, 19:16
Wohnort: Österreich

Re: Änderungen im Forum

Beitragvon -Supertronic- » Do 14. Mär 2013, 17:54

Hallo,

noch mehr Unterforen wollte ich vermeiden. Wir schauen erstmal wie das so funktioniert.

Du hattest mir geschrieben du hättest keine Berechtigung in dem Forum zu lesen, was ich mir nicht erklären kann. Hat noch jemand das Problem?
-Supertronic-
Ariel-Clementine
 
Beiträge: 5735
Registriert: Do 16. Aug 2007, 14:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Änderungen im Forum

Beitragvon lavalogic 1610 » Do 14. Mär 2013, 19:26

Darf ich hier mal einen Antrag stellen, auf eine kleine Änderung mit sehr positiver Wirkung? Bild

Es wäre schön, wenn man sich selbst kleine, feine Beschreibungen zu seinem virtuellen Ich ausdenken könnte/dürfte. In anderen Foren ist das möglich und macht die Sache familiärer und runder.

Bei mir steht da zum Beispiel seit neuestem als Beschreibung (ich glaube seit dem 500sten Beitrag) "Siemens/Bosch-Besitzer" - dabei ist meine WaMa keine Siemens/Bosch, sondern eine AEG.

Bei anderer Forensoftware (z. B. vBulletin) findet man es öfter, dass den Membern in ihrem persönlichen Bereich eine Option angeboten wird, sich selbst kleine Beschreibungen einzutragen, die dann unter ihren Avataren erscheinen. Ob es bei der phpbb-Software dieses Forums auch möglich ist, dies so einzurichten, weiß ich nicht. Kenne es aber von einem anderen phpbb-Board so, dass dort die Moderatoren/Administratoren den Mitgliedern auf Anfrage die gewünschten Beschreibungen vergeben. Ihr könntet einen Thread eröffnen, in dem Mitglieder öffentlich persönliche Beschreibungen beantragen können. Dann gibt es keine Überschwemmung mit privaten Messages. Außerdem ist so ein öffentlicher Antragsthread auch durchaus für die Allgemeinheit ganz lustig/interessant. In dem anderen Board hat das jedenfalls für sehr gute Stimmung gesorgt und mit persönlichen Beschreibungen wird's eben auch noch ein bischen wohliger und interessanter, so ganz allgemein... Bild

waschmaschine: aeg lavalogic 1610
trockner: siemens siwatherm txl 2501
geschirrspüler: aeg favorit 3in1
staubsauger: miele cat&dog 700


Bild
Benutzeravatar
lavalogic 1610
Herr aller Maschinen
 
Beiträge: 1727
Registriert: So 4. Sep 2011, 11:16

Re: Änderungen im Forum

Beitragvon Gorenje_50129 » Sa 30. Mär 2013, 01:09

Liebe Admins!
Ihr bekommt jetzt von mir einmal ein großes Lob. Das habt ihr euch wirklich verdient.
1. Ich kann als vollblinder das Forum sehr gut bedienen.
2. Das Thema mit den Erfarhungsberichten finde ich echt toll. Das war eine so gute Ide. Da tut sich jetzt einiges wieder, wie man Evtl. merkt.
eines kann ich noch sagen:
respekt respekt respekt
lG ein gute gelaunter Markus
Waschmaschine: Miele WDD 130 WPS Guideline
Wäschetrockner: Miele TCE 520 WP ActivePlus
Geschirrspüler: Miele G 4203 SC BW Active
Staubsauger: Miele S8320 Haus&Co & Aeg VX8-2-Öko
Herdset: Bosch HEB517BS1 +Bosch NWP645CB2E
Kühl-Gefrierkombi: Liebherr CN 3915
Gorenje_50129
Siemens/Bosch-Besitzer
 
Beiträge: 546
Registriert: Di 26. Apr 2011, 19:16
Wohnort: Österreich

Re: Änderungen im Forum

Beitragvon annaklatsche » Sa 30. Mär 2013, 23:14

ich sehe es wie Markus, von mir auch ein riesen Lob bindafuer bindafuer bindafuer !!!
Benutzeravatar
annaklatsche
AEG Öko Lavamat
 
Beiträge: 297
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:48

Nächste


Ähnliche Beiträge

Forum war down
Forum: Ankündigungen
Autor: -Supertronic-
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Ankündigungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron