Ja Wiljan, das stimmt. Es wäscht sehr gut aber es schäumt estwas mehr als andere Pulver. Da sieht man mal wieder das es von Dalli kommt, denn die schäumen ja immer sehr stark. Es ist ein gutes Pulver, was ich allerdings nicht als Dauerbrenner benutzen werde.
Ich habe mir jetzt das Tandil Vollwaschmittel gekauft. Ich bin restlos begeistert. So günstig bekommt man fast kein Waschmittel mehr. Bei dem bleib ich. Ich finde aber nicht dass es sehr viel schäumt. Im gegensatz zu Dixan Univesal Pulver wo mir immer die Maschine übergalaufen ist (trotz wenig Waschmittel), ist das Tandil garnichts.
luftikus800 hat geschrieben:Ihr meint das konzentrierte Pulver mit den 30 Waschgängen, oder???
Das gibts bei mir nicht mehr, nur mehr die große 54er Packung.
Lg.
Ja, genau, das meinen wir. Merkwürdig, dass es das bei dir nimmer zu kaufen gibt und nur noch die altbackenen Jumbopacks. Hast im Laden mal nachgefragt, warum die die Kompaktpäckchen nimmer haben?
In Österreich wird anscheinnend eh wenig mit Konzentraten gewaschen, da sind überall Jumbos vorhanden. Egal ob beim Bipa , Müller Schlecker oder auch Hofer dort. Da sind die Jumbos weiter verbreitet und auch in mehr verschiedenen Variaten vorhanden als die Kompakten.
Ich habe noch nie gefraft warum sie dieses Waschmittel nicht mehr führen. Es ist bei uns aber auch immer schlecht weggegangen. Die 54er Packung ist viel besser gegangen und geht auch heute noch sehr gut. Der Preisunterschied war auch enorm. Für die 54er Packung ist der Waschgangspreis 10 Cent. Und übrigens bei uns hat es nie 30er Packungen gegeben sondern die hat es nur in 40er Packungen gegeben. Für die 40er Packung war der Waschgangspreis glaub ich 14 Cent. Man hat nämlich für die 54er fast gleich viel bezahlt wie für die 40er.
Aber das es bei mir in Österreich wenig Konzentrate gibt stimmt nicht so ganz. Aber es gibt noch viele Jumbos wie du geschrieben hast.
Ich habe heute mal bei Aldi im Internet geschaut was es da so alles gibt. Ihr habt als flüssiges Waschmittel ja auch nur eine kleine 20er Flasche und die sieht ganz anders aus wie bei uns. Wir haben auch nur 40er Flaschen beim normalen Flüssigwaschmittel.
Hier ist ein Link, dort ist die 40er Flasche drauf und die ELIN Waschmaschine die es bei uns gerade gibt:
Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich besser finde. Kompakt oder Normal??? Die Kompakten sind schön klein, aber da mag ich die Dosierung nicht. Da geb ich meistens zuviel rein. Bei den normalen Pulvern geb ich selten zuvielo rein, aber dafür sind es halt rießige Kisten und sie sind nicht so Umweltschonend wie die Kompakten.