Hallo Laubenpieper, Willkommen!
Eine Miele W 842.. Das ist eine herrliche Maschine! Schade dass die schon kaputt sind!
Wäscht du ungeheuer viel oder so? Und war es die Miele-Kundendienst? Denn Die Lebensdauer für diese Stoßdämpfer ist doch echt viiiel länger..
Dann erstmal prüfen ob die Stoßdämpfer echt kaputt sind, dazu Deckel aufschrauben und mal kräftig den Bottich nach unten drücken und dann auf einmal hochkommen lassen.. Wenn das runterdrücken ziemlich schwer geht und wenn der Bottich dann auch sofort wieder gut steht wenn du den Bottich hochkommen lässt sind die Stoßdämpfer noch OK.. Wenn alles komplett wabbelt (Pogoooo! xD) solltest du die Dämpfer neu kaufen..
Beim "wabbeln" nicht achten auf Vorne-Hinten wabbeln, nur Oben-Unten und Links-Rechts..
Stoßdämpfer würde ich kaufen in einem Elektrogeschäft.. Da du die dann echt nagelneu hast. Die sind fesgteschraubt mit 2 Bolzen pro Dämpfer, wenn du die Maschine auf einer Seite legst kannste die so losschrauben.. Das ist so ungefähr das einfachste das man reparieren kann..
Motor... das ist schwieriger! Also ich würde wenn ich dir wäre nochmals das Schleuderprogramm laufen lassen, und echt prüfen ob da echt i-was los ist.. Falls ja, und es sind NICHT die Stoßdämpfer, dann haste n großes Problem
Ich habe keine Ahnung wie der Motor sich losschrauben lässt und ich weiß auch recht wenig vom wechseln der Kohlen bei einer Miele.. Aber das überlass ich dann den Experten
LG
Wiljan