Claro 7in1 Multis

Hier könnt ihr über eure Geschirrspüler labern...

Moderatoren: mielelover, Miele4life, Dave Bowman, *Navi*

Claro 7in1 Multis

Beitragvon Che Guewara » Mi 26. Dez 2007, 17:05

Ich hatte es euch ja versprochen, dass ich ein Erfahrungsbericht einstelle.

Ich habe 2 calro7in1 Multis auf Anfrage beim Hersteller zugesandt bekommen. Die Verpackung ist echt niedlich, vll kommt noch ein Bild davon.

Ich muss sagen, die claro7in1 Mutlis sind klasse.
Gute Reinigungsergebnisse und super glänzendes Geschirr.
Eine gute Reinigung erziel ich mit jedem Reiniger, aber das Geschirr glänzte stärker als sonst.
Ledier weiß ich nicht mehr bei welchen Temperaturen/Programmen ich getestet habe.

Dies mag alles andere als ein ausfürhlicher Erfahrungsbericht sein- aber die claro7in1 Multis sind empfehlenswert.
Leider kann ich die claros nicht mit den 7in1 Produkten anderer Hersteller vergleichen, da ich solche Produkte nicht verwende.
Che Guewara

von Anzeige » Mi 26. Dez 2007, 17:05

Anzeige

Re: Claro 7in1 Multis

Beitragvon I_Love _Appliances » Do 27. Dez 2007, 05:14

Nicht verwunderlich, dass du mit den Ergenissen zufrieden bist - Claro stellt ja auch die Produkte für Miele her. Ich habe meine Probepackung Claro Tabs von dm gekauft. Ist allerdings schon einige Monate her. Von dem tollen Glanz habe ich auch schon gelesen, kann es aber nicht ganz so nachvollziehen. Andererseits benutzte ich auch das Pulver "von" Miele, vielleicht habe ich mich schon daran gewöhnt. Mal sehen, vielleicht testet die StiWa ja die Miele-Tabs im Januar - ich bezweifel's aber... :|

Bild
I_Love _Appliances
Bauknecht WAB

Beitragvon Navitronic » Do 27. Dez 2007, 08:58

Was? Claro ist der Hersteller der saumäßig teuren Miele Tabs? Bekomme ich Claro bei Metro? Da fahr ich nämlich gleiczh hin, dann bring ich mir gleich eine Packung mit!
Navitronic

Beitragvon Che Guewara » Do 27. Dez 2007, 09:08

Ja, die gibt es bei Metro.

Alex2, ich hab im Ami-Forum gelesen, dass die claroTabs sehr stark schäumen. Warst es nicht du, der das erzählt hat?
Che Guewara

Beitragvon Navitronic » Do 27. Dez 2007, 13:15

Hab heute bei Metro 3 Kg Claro Pulver für 3,50€ gekauft! Hab die Maschine grad an, das Zeug scheint wohl sehr gut zu sein. Aber die Dosierkammer ist randvoll mit 40ml Pulver
Navitronic

Beitragvon I_Love _Appliances » Fr 28. Dez 2007, 16:34

Ja, Claro stellt die Miele Produkte her. Hier mal der Link zu der Seite mit den Datenblättern. Habe sie mir jetzt nicht durchgelesen – könnte sein, dass Miele eine etwas andere Rezeptur hat. In den USA und Canada (und vielleicht auch noch anderorts), verkauft Miele auch Waschpulver. Das wird von Kreussler hergestellt, soweit ich weiß.

Hm, weiß gar nicht mehr, ob die Claro Tabs schäumten, aber ich denke nicht. Hat mich nämlich überrascht, weil die anderen Mulits (Somat 5in1 und Quantum) immer Schaum produzierten. Konnte man sogar beim Reinigen hören.

CLARO Datenblätter:
http://www.claro.at/DE/Webdatenblaetter/

Miele US Fabric Care:
http://www.miele.com/buy_online/buy_onl ... av=8&oT=85
I_Love _Appliances
Bauknecht WAB

Beitragvon >>JilSaNndeR<< » Do 15. Mai 2008, 12:36

http://pressemitteilung.ws/node/121626

Die Dame von Miele meinte, dass in den nächsten Ausgaben ein nachtrag zu den Claro 7in1 Multis kommen würde. Die Multis sind von der StiWa neu getestet werden und sind nun vergleichbar mit den Somat7 Tabs.

Der obengenannte Link hab ich selbst gefunden, wahrscheinlich wurde da kärftig bestochen um Claro vom Markt zu "entfernen".
>>JilSaNndeR<<

Beitragvon Miele4life » Do 15. Mai 2008, 14:22

Wieviel kosten denn diese Claro Tabs und wo kann ich se kaufen???

Also wie machen immer Einkaufsbummel in Ostfriesland, also Adresse in Stuttgart brauch ich halt nich :P

Aber welche große Firmen haben allerdings diese Tabs im Sortiment???

LG
Bild
Miele - Er is geen betere :D

Coffee! You can sleep when you're dead! :D
Coffee - Do dumb things faster 8)
Miele4life
Sunil-Sonne

Beitragvon >>JilSaNndeR<< » Do 15. Mai 2008, 14:41

Also du kannst bei Claro anfragen, wo die Tabs angeboten werden.
Musst du halt die Adresse von Ostfriesland angeben. Momentan ist es so, dass die Tabs bei Lumpus Famila Supermärkten und bei einigen Sky´s angeboten werden. Ich habe sie aber auch schon im Großmarkt- Metro- gesehen.
Laut Claro wurde die Listung bei DM aufgehoben, Claro steht aber in Verhandlungen mit einigen Supermarktketten um Claro auch flächendecken in Deutschland anzubieten.
>>JilSaNndeR<<

Beitragvon >>JilSaNndeR<< » Do 15. Mai 2008, 14:50

Achja, die Claro Produkte sind recht billig. Ich weiß aber momentan nicht mehr genau wieviel sie kosten..jedenfalls billiger als Somat/Calgonit. Claro kooperiert ja mit Miele. ich dachte immer Miele würde mit Somat kooperieren, aber da hab ich mich getäuscht :mrgreen:
>>JilSaNndeR<<

Beitragvon *Navi* » Do 15. Mai 2008, 14:51

Ich glaub Claro kommt aus Österreich. keine Ahnung, wann die dann im Norden zu finden sind.
Bild
*Navi*
Ariel-Clementine

Beitragvon *Navi* » Do 15. Mai 2008, 14:54

Aber ist schon krass, das hätte ich nicht gedacht was da so gemauschelt wird...nicht gut.
Bild
*Navi*
Ariel-Clementine

Beitragvon >>JilSaNndeR<< » Do 15. Mai 2008, 14:57

Ja, die bei Claro wissen es auch noch nicht, wann es soweit ist, dass man es flächendeckend erhalten kann.
Aber ich find es echt hart, dass sich die StiWa bestechen ließ...
>>JilSaNndeR<<

Beitragvon Miele4life » Do 15. Mai 2008, 14:59

@ Flo: Ich hatte es auch net gedacht!

@ Nino: Stimmt... echt voll dumm! Es ist die StiWa!! Die sollten wenigstens 2 Testbetriebe fragen statt nur eins...

Naja, dann hol ich mir bloß K-Classic Nevos, denn dort gibts wahrscheinlich keine "Mauschelei" XD
Bild
Miele - Er is geen betere :D

Coffee! You can sleep when you're dead! :D
Coffee - Do dumb things faster 8)
Miele4life
Sunil-Sonne

Beitragvon *Navi* » Do 15. Mai 2008, 15:01

Naja, von Bestechung kann man nicht wirklich reden, denn es ist nichts eindeutig nachgewiesen. Es sind alles nur Vermutungen weil halt die beiden Firmen mit in diesem Rat sitzen aber mehr auch nicht bzw. der Rest ist ungewiss.
Bild
*Navi*
Ariel-Clementine

Nächste

Zurück zu Alles über Spülmaschinen