Claro 7in1 Multis

Hier könnt ihr über eure Geschirrspüler labern...

Moderatoren: mielelover, Miele4life, Dave Bowman, *Navi*

Re: Claro 7in1 Multis

Beitragvon >>JilSaNndeR<< » Do 15. Mai 2008, 15:01

Von der Stiftung Warentest halte ich sowieso nicht viel.
Die Testmethoden sind total veraltet. Waschmaschinen werden bei denen auf eine Dauer von 10 Jahren bei 3,5 Wäsche pro Woche getestet (insgesammt 1840 Waschgänge). Sagt mir ein Haushalt mit 4 Personen, die nur 3 1/2 Ladungen waschen.
>>JilSaNndeR<<

von Anzeige » Do 15. Mai 2008, 15:01

Anzeige

Beitragvon *Navi* » Do 15. Mai 2008, 15:03

Die finanziellen Mittel sind halt begrenzt...
Bild
*Navi*
Ariel-Clementine

Beitragvon >>JilSaNndeR<< » Do 15. Mai 2008, 15:07

Das mag sein :roll: Aber trotzdem sollten die Produkte ordentlich und firmenabhängig getestet werden. Der Preis von 4,20 pro Heft ist ja auch nich gerade bescheiden :|
>>JilSaNndeR<<

Beitragvon Miele Prof » So 9. Nov 2008, 09:55

Hallo!

Ich habe gestern eine Entdeckung gemacht. Die Supermarktkette K+K führt das komplette Claro Sortiment und jede Menge andere interessante Waschmittel usw. Da gibt es z.B. auch eine 50 WL Kiste Persil mit natürlicher Seife usw. Ich muss mit meiner Ma unbedingt mal hin. :P
Miele Prof

Beitragvon *Navi* » So 9. Nov 2008, 11:13

K+K ? Zu welchem Konzern gehören die denn?
Bild
*Navi*
Ariel-Clementine

Beitragvon Miele Prof » So 9. Nov 2008, 13:57

Keine Ahnung...
Miele Prof

Beitragvon mielelover » So 9. Nov 2008, 15:34

Bild

Die neue Single "One Life" ab 21.08.2009 im Handel...
mielelover
Administrator

Beitragvon >>JilSaNndeR<< » Mo 24. Nov 2008, 16:18

Ich habe mir nun mal den Spaß erlaubt und an verschiedene Hersteller Beschwerdemails gesendet.

Die sahen so aus, natürlich habe ich das ein oder andere Detail abgewandelt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

zu meinem Bedauern muss ich Ihnen heute über eine Negativ Erfahrung berichten, auch wenn ich sonst immer sehr gute Ergebnisse mit Ihrem Produkt erziele. Zu meinem Missfallen wurde eine Auflaufform in meinem neuen Miele Geschirrspüler im Intensiv Programm nicht sauber. Aus diesem Grunde bin ich von Ihrem Produkt etwas enttäuscht, da ja immer wieder demonstriert wird, wie gut das Produkt selbst im Niedrig Temperaturbereich arbeiten soll. Von einem Markenprodukt dieser Ordnung bin ich etwas anderes gewohnt und stelle große Ansprüche an Ihre Produkte, da sie ein seit mehreren Jahrzehnten bewährter Hersteller sind und ich auf Ihre Produkte normalerweise vertrauen kann. Ich hoffe, Sie nehmen dies zur Kenntnis und werden diese Nachricht an die betreffende Personen weiterleiten.
Mit freundlichen Grüßen
xxxx xxxx

Ich habe die Mails letzten Freitag Nachmittag jeweils an claro, Somat und Calgonit gesendet. Die erste Antwort kam dann heute Nachmittag von dem Neuling claro. Als Prioritätwar hoch gekennzeichnet.
Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr ....!

Es freut uns, dass Sie ein treuer claro-Verwender sind. Umso mehr tut es uns leid, dass Sie durch ein schlechtes Spülergebnis verärgert sind.

Leider gibt es besonders hartnäckige Anschmutzungen, bei der selbst die wirkungsvollste Tablette kein optimales Ergebnis erzielt.

Wenn Speisereste sehr eingebrannt sind, ev. das Spülgut dann auch noch an einem nicht optimalen Platz im Geschirrspüler

eingeräumt ist, kann es vorkommen, dass die Enzyme Speisereste nicht auf- bzw. abzulösen vermögen.

Wir empfehlen bei dieser Art von Anschmutzung die zusätzliche Verwendung eines claro „Entkruster Pads“.

Diese verstärken nochmals die Enzymleistung. Sollte bei extrem stark angebrannten Töpfen und Pfannen bzw. Auflauf-

formen von vornherein erkennbar sein, dass eine Reinigung im Geschirrspüler nicht zielführend sein wird, empfehlen wir

das verschmutze Geschirrteil mit einem Entkruster-Pad und kaltem Wasser über Nacht einzuweichen.

Gerne würden wir Ihnen eine Packung claro Entkruster-Pads als kleine Wiedergutmachung für Ihre Unannehmlichkeiten senden.

Wenn wir Ihnen damit eine kleine Freude machen können, geben Sie uns doch bitte Ihre Adresse bekannt.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Mit verschneit-winterlichen Grüßen aus dem Salzkammergut
Susanne Eppenschwandtner
Assistentin der Geschäftsführung
>>JilSaNndeR<<

Beitragvon *Navi* » Mo 24. Nov 2008, 16:22

Das finde ich wirklich eine gute Mail muss ich sagen. Nett geschrieben.
Bild
*Navi*
Ariel-Clementine

Beitragvon >>JilSaNndeR<< » Mo 24. Nov 2008, 16:42

Finde ich auch absolut nett. Vorallem dass dieser Fall von der Chefetagen Assistentin bearbeitet wurde finde ich beeindruckend im Gegegnsatz dieser vorgefertigten Antworten von Henkel.
Nur weiß ich noch nicht, ob ich das Angebot der Endkruster Pads in Anspruch nehmen soll. Würdet ihr welche wollen?
>>JilSaNndeR<<

Beitragvon *Navi* » Mo 24. Nov 2008, 16:45

Sie werden scheinbar nicht mehr hergestellt. Auf der Internetseite von claro gibt es sie nicht mehr. Naja, die Zeiten der Booster und Verstärker sind scheinbar vorbei.
Bild
*Navi*
Ariel-Clementine

Beitragvon >>JilSaNndeR<< » Mo 24. Nov 2008, 16:48

Ich kann sie ja mal schicken lassen. Aber verwenden würde ich sie dann nicht, weil ich es besser finde die Aufluafform reinzustecken und perfekt sauber wieder rauszuholen. :lol: Hättest du sie gewollt, Flo? Du hast ja ohnehin so viele Zusatzmittelchen.
>>JilSaNndeR<<

Beitragvon *Navi* » Mo 24. Nov 2008, 17:32

Ich habe nur noch einen Rest Somat Verstärker.

Aber wenn du die Entkruster Pads dir schicken lassen willst und mir schicken willst, habe ich da nichts gegen^^
Bild
*Navi*
Ariel-Clementine

Beitragvon >>JilSaNndeR<< » Mo 24. Nov 2008, 17:53

Wie kommst du denn darauf? Ich wollte doch nur wissen, ob du sie gekauft hättest, wenn es sie noch gäbe...
>>JilSaNndeR<<

Beitragvon *Navi* » Mo 24. Nov 2008, 18:05

Hehe, war nur ein Spaß. Ich würds nehmen an deiner Stelle :mrgreen:
Bild
*Navi*
Ariel-Clementine

VorherigeNächste

Zurück zu Alles über Spülmaschinen