Automatikprogramme

Hier könnt ihr über eure Geschirrspüler labern...

Moderatoren: mielelover, Miele4life, Dave Bowman, *Navi*

Automatikprogramme

Beitragvon alexzwo » Di 3. Mär 2009, 09:37

Hallo, bin schon etwas länger hier angemeldet, wollt jetzt aber auch mal aktiv werden hier.
Habe mir vor kurzem eine neue Spülmaschine gekauft, Blomberg GSS 1380X, habe extra drauf geachtet, dass sie ein Automatikprogramm hat. Leider musste ich schnell feststellen, dass in diesem Programm zu spät in den nächst höheren Spülgang geschaltet wird. Obwohl meiner Meinung nach das Wasser total verschmutzt ist, findet fast nie ein Vorspülen statt. Also das Geschirr ist schon sauber am Schluss, aber finde es ekelig wenn die über ne Stunde mit dem Dreckwasser spült, ausserdem verfärben die hellen Kunstoffdosen und Brettchen mit der Zeit. Wollte mal wissen, was Ihr so für Erfahrungen gemacht habt.
Beste Grüße
alexzwo
Beko, Bomann, EBD

von Anzeige » Di 3. Mär 2009, 09:37

Anzeige

Re: Automatikprogramme

Beitragvon *Navi* » Di 3. Mär 2009, 11:24

Hallo, ich habe auch eine Blomberg und ich konnte noch nicht feststellen, dass sie im Automatikprogramm regelmäßig ins Hauptspülen schaltet. Das ist mal so und mal so. Übrigens kann es sein, dass sie das bei Eco auch macht. Die Bosch bei meiner Ma machte immer ein Vorspülen bei Eco, daher dachte ich, dass die Blomberg das auch macht. Dem ist aber nicht so. Also wenn du auf ein Vorspülen unbedingt bestehst, dann würde ich eben das Extra-Vorspülen laufen lassen. Verbraucht eben ein wenig mehr Wasser, aber wenn dir das sehr wichtig ist, dann würde ich das machen.
Bild
*Navi*
Ariel-Clementine

Beitragvon SuperElectronic » Di 3. Mär 2009, 15:33

Meine Miele macht bei EnergieSpar nie ein Vorspülen.
Bei der Bauknech weiss ich es nicht genau....
wer die waschmaschinen nicht ehrt ist deren nutzung nicht wert.

Mr. MINIWAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bild

Twingooooo, du bisch einfach beschdeeee auddddooooo. Bald bisch du meiiiin
SuperElectronic
Kuschelweich-Bär

Beitragvon alexzwo » Di 3. Mär 2009, 15:37

Hallo, danke für die Antwort Navi, wußte ich gar nicht, dass sie den Programmablauf auch ändert bei Eco, das habe ich aber erst einmal benutzt, 2h50 finde ich schon heftig. Habe halt nun angefangen das Normal 55 zu nutzen, da spült sie immer vor. Also werde ich mal der Maschine vertrauen und wieder auf Auto 55- 65 zurück gehen, schau auch besser nicht mehr die Suppe an wenn sie nicht vorgespült hat . Das Ergebnis war wie gesagt gut. Will halt auch nicht, dass die schöne Maschine verfettet und verstopft. Noch ne kurze Frage, sie is ja unheimlich leise, also vom Spülen hört man ja fast nix, nur brummt die so komisch, weiss gar nicht wie ich sagen soll, wie ein Transformator, das is nicht laut aber irgendwie nervts mich, man hörts in der ganzen Wohnung wenn die Küchentür offen ist. Ist das bei dir auch so ?
Grüße :)
alexzwo
Beko, Bomann, EBD

Beitragvon *Navi* » Di 3. Mär 2009, 16:40

Hmmm...das kann ich so aus der Ferne nicht beurteilen. Hast du die Möglichkeit bei Youtube ein Video hochzuladen? Dann kann ichs vielleicht hören... :)
Bild
*Navi*
Ariel-Clementine

Beitragvon alexzwo » Di 3. Mär 2009, 18:26

Habe leider keine cam, denke auch nicht, dass man das hören würde. Is wie gesagt nicht laut aber so ein, zumindest für mich, doofes Brummen, bin da aber auch empfindlich. Ein Ceranfeld hört sich so an, die ersten zwei drei Sekunden, wenn man eine Platte einschaltet. Oder is das auch nur bei mir so? LOL :)
Danke nochaml !
alexzwo
Beko, Bomann, EBD

TAGS

Zurück zu Alles über Spülmaschinen